ZIELE UND WERTE

  • Meine Arbeit dient der Wertschöpfung meiner Kunden.

  • Trotz Technik und Know-how bleibt der Mensch die Grundlage jeden Erfolges.

  • Der Umgang miteinander wird auch heute noch geprägt von Grundregeln der Evolution.

  • Die Förderung der Mitarbeiter ist „intelligente Investition“. Denn Kompetenz ist – was man kann.

  • In einer virtuellen Welt mag das Präsenz-Training altmodisch erscheinen, doch es wirkt nach wie vor Wunder, wenn Menschen gemeinsam erleben, wozu sie fähig sind.
    Die Stimme und die Körpersprache vermitteln Nuancen und Gefühle, die sonst verloren gehen. Sie spüren, ob jemand motiviert ist oder nur pflichtschuldig zustimmt.

  • Wenn Menschen Werte und Ansichten teilen, koordinieren sie ihre Arbeit besser, sind zielstrebiger und dem Unternehmen gegenüber loyaler.

  • Eine wichtige Aufgabe besteht darin, die immer zahlreicher werdenden Forschungsergebnisse der Neurowissenschaften und der Verhaltensforschung zu sichten, zu bewerten und sie dann logisch und verständlich  für den täglichen Umgang miteinander umzusetzen.

  • So entwickele ich – neben der seit über 20 Jahren eigenen erfolgreichen Durchführung von Trainings – für meine Kunden Weiterbildungsmaßnahmen und bilde ihre verantwortlichen Mitarbeiter aus, um diese Maßnahmen zu multiplizieren.